Montag, 28. Januar 2013

Elefantös

Wieder in Thailand, auf Phuket. Bin auf dieser sonst unglaublich belebten Insel bei einem lieben Freund und seiner Frau untergekommen und geniesse das Dasein in aller Ruhe am Pool und ein paar Ausflügen in die nahe Umgebung. 
Gestern war ich an einem "heiligen" Ort, am Promthep Cape, wo die Buddhisten aus aller Welt beten und wünschen. Ist der Wunsch in Erfüllung gegangen, kehren sie hierher zurück und bringen einen Elefanten mit. Die Palette der Sehnsüchte ist offenbar riesig: Vom Gewinn in einer Lotterie bis zum Kinderwunsch oder dass man das richtige Landstück finden möge um ein Haus zu bauen. Alles ist möglich und wie es die aufgereihten Elefanten "beweisen", sind schon einige Wünsche in Erfüllung gegangen. Die "Erfolgsquote" lässt sich jedoch nicht bestimmen, niemand weiss, wieviele Menschen hier schon "vergebens" gebetet haben. Und wer weiss, vielleicht sollte man auch erst mal klein beginnen, mit einem Wunsch, der sich leichter erfüllt...

Nachfolgend eine kleine Elefantenparade. Der eine oder andere lässt darauf schliessen, was der dahinter stehende Wunsch wohl beinhaltet haben könnte.




















Es gibt hier auch reale Elefanten, die die Strassen überqueren.

Solche, die man reiten kann.


Auch Kleinvieh gibt Mist, heisst es bei uns so schön...


Und hier, im wunderbaren Pool von Max und Nong, lässt es sich Silberrücken Etienne nach dem Elefantenfotoshooting mehr als wohlergehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen