Dienstag, 15. Januar 2013

Heiss und Spicy

Tja, der erste Tag im Moloch Bangkok ist Geschichte. Von unter Null Grad im Frutigland auf 32 hier ist ein Unterschied, den ich spüre. Dazu kommen auch die dauernden Kalt-Warm-Duschen. Draussen ist es heiss, aber sobald man ein Geschäft oder ein öffentliches Verkehrsmittel benutzt, wird es frisch, sehr frisch...
Habe es heute ruhig angehen lassen. Zuerst habe ich mir ein Bahnticket nach Nong Khai an der laotischen Grenze besorgt. Ich werde in der Nacht auf den Freitag reisen. Schlafwagen, 2. Klasse, Aircon, ein Bett für mich allein. Danach heisst es auf einen Bus umsteigen bis zur Grenze, dort Visum einholen und mit dem Bus weiter nach Vientiane, der Hauptstadt von Laos. Das Hotel dort habe ich gerade vorher via Internet gebucht.

Weiter habe ich mich in der Computer City, einem Hochhaus, in dem nur Computer und Unterhaltungselektronik verkauft werden, einen Zusatzakku für meine Kamera gekauft, für einen Drittel des in der Schweiz fälligen Preises.

Und dann bin ich gewandert durch die Bangkoker Strassenschluchten, Kilometer um Kilometer ... Ab und zu die U-Bahn genommen oder den Skytrain, die oberirdische Version.

So, und hier noch eine kleine Impression von meinem Verdauungsspaziergang nach einem wirklich hervorragenden, perfekt gewürzten indischen Abendessen. (Bild wie immer anklickbar)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen